Haftungshinweis

Die Inhalte unserer Webseite werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Trotzdem können wir inhaltliche Fehler nicht in jedem Fall ausschließen. Eine Haftung für die Richtigkeit der Inhalte ist ausgeschlossen. Gleiches gilt für die Aktualität der bereitgestellten Informationen
Beiträge auf der Homepage können ein persönliches Meinungsbild wiedergeben, das nicht der Meinung des Anbieters entsprechen muss.
Eine Haftung des Anbieters für externe Links ist ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit und für die Freiheit von Rechten Dritter.
Durch den Aufruf der Homepage kommt kein Vertragsverhältnis zwischen Anbieter und Nutzer zustande

Urheberrecht und Leistungsschutzrechte

Sämtliche auf der Homepage der Paedagogischen Stiftung Cassianeum veröffentlichten Inhalte sind urheberrechtlich oder durch sonstige Rechte geschützt. Die Nutzungsrechte stehen ausschließlich der Paedagogischen Stiftung Cassianeum und den entsprechenden Lizenzgebern zu. Eine Nutzung der Inhalte insgesamt oder in Teilen ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers zulässig. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung sind Nutzungen der Inhalte insgesamt oder in Teilen unzulässig. Die Genehmigung der Nutzung kann bei den Rechteinhabern erbeten werden. Die Genehmigung der Nutzung reicht dabei nur so weit, wie der Paedagogischen Stiftung Cassianeum eine Nutzung gestattet ist.

Datenschutz

Die kirchlichen Datenschutzbestimmungen, einschließlich der staatlichen und europäischen Datenschutzbestimmungen gewährleisten den umfassenden Schutz Ihrer Daten.

Haftungsausschluss für unberechtigt geltend gemachte Kosten:
Wir sind um die urheberrechtliche Richtigkeit unserer Internetseiten bemüht und greifen nur auf selbst erstellte Inhalte sowie auf lizenzierte und lizenzfreie Werke zurück. Sollten dennoch Inhalte oder Aufmachung der Internetseite Rechte Dritter oder gesetzliche Vorschriften verletzen, bitten wir um umgehende Mitteilung an den im Impressum genannten Verantwortlichen. Wir sichern zu, die geltend gemachte Verletzung unverzüglich zu prüfen und zu Recht beanstandete Inhalte und Links sofort zu entfernen, so dass von Seiten der Berechtigten die Einschaltung eines Rechtsanwalts nicht erforderlich ist. Vom Berechtigten ohne vorherige Kontaktaufnahme mit uns ausgelöste Rechtsberatungs- und andere Kosten werden wir aus diesem Grund vollumfänglich zurückweisen. Falls beabsichtigt wird, solche Kosten gerichtlich geltend zu machen, weisen wir darauf hin, dass wir in diesem Fall Gegenklage auf Nichttragung der Kosten wegen fehlender Ursächlichkeit erheben werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

Heilig-Kreuz-Str. 19
86609 Donauwörth

Die Paedagogische Stiftung Cassianeum ist eine Stiftung nach dem Öffentlichen Recht.

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Absatz 2 RStV:
Peter Kosak, Vorstand

Kontaktdaten: